Frage von Mellinona, 50

Kann ich den Rattenkäfig in mein Schlafzimmer stellen?

Hallo,
ich habe mir den Savic Suite Royale 95 für 3 Ratten bestellt. Kann ich den Käfig in mein Zimmer stellen oder ist der Geruch zu stark? Stinken sie sehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rattenleben, 5

Hey erstmal (:,

Ja das geht super ,meine Meinung ist dass Ratten nicht wirklich stinken (ich habe drei Weibchen )außerdem gewöhnt man sich an den Geruch 

Man muss sich nur überlegen wo man das mit dem Auslauf macht ,weil die kleinen doch stark markieren und das ist im Schlafzimmer eher nicht so toll :)

Lg (:

Kommentar von Rattenleben ,

Danke (:

Antwort
von michelle13080, 18

Hi:)

Ja, du kannst sie in dein Zimmer stellen.

Das mit dem Geruch kommt darauf an, ob du Männchen oder Weibchen hast. Böcke stinken mehr als Weibchen.

Wenn man die Ratten regelmäßig sauber macht stinken sie nicht arg. Mittlerweile rieche ich meine gar nicht mehr. Manche Leute, die in mein Zimmer kommen sagen dann, dass mein Zimmer nach Ratten stinkt. Doch ich merke nichts, habe mich eben an den Geruch gewöhnt;).

Antwort
von ITsUnacceptable, 23

Ja kannst du, wenn du 1x die Woche sauber machst reicht das voll kommen aus, weil wenn du es zu oft machst markieren die immer mehr und das führt dazu das es noch mehr stink.

Die erste Zeit wird es anstrengend das die Nasen Nacht ziemlich aktiv sind, aber mit der Zeit lernen die an deinen Alltag und schlafen wenn du nicht da bist und auch nachts.

Antwort
von DunkelElfe3344, 9

Klar geht das^^

Ich lebe eit etwa 3 Jahren in meinem Zimmer in einer Ratten WG :D meine Damen riechen ab und zu mal, aber man gewöhnt sich daran xD ich fiunde den geruch nicht unangenehm, stinken tuen sie nur wenn man nicht regelmäßig den Käfig säubert. Und oft lüften! 

Antwort
von Honeybee042000, 20

Ja das kannst du. Meine Freundin hatte auch Ratten. Sie hatte sie auch in ihrem Zimmer stehen.
Wenn man reinkam hat es ein bisschen nach Tiere gerochen. Aber es war nicht unangenehm.😁

Antwort
von VamSteffipir, 22

Ja kannst du machen. Ich würde aber jeden Tag ein paar Minuten durchlüften (!Achtung das sie keinen Zug abbekommen!) ansonsten reicht es wenn du 1-2x pro Woche den Käfog gründlich sauber machst ggf. die Klos und Pinkelecken etwas öfters sauber machst. 

Antwort
von eni70, 27

Wenn du den Käfig sauber hält, riecht da nix streng. Ob du so aktive Tiere in deinem Schafbereich haben willst, ist ne andere Frage. Nur wird sie unter Umständen auch kein anderer stehen haben wollen ;-)

Antwort
von fiwaldi, 25

Ich genieße den Duft meiner Lieblingstiere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community