Ratte in Hamsterkäfig?

7 Antworten

Nein und Ratten darf man nicht einzeln halten. Da braucht man eine Gruppe, und ein entsprechend großes Gehege. Alles andere ist nicht artgerecht.

warum ist man mit einem Haustier unzufrieden, wenn man sich im Vorfeld genau über eine bestimmte Tierart informiert, über die Bedürfnisse, über optimale Haltungsbedingungen, über Tierverhalten, kann so etwas kaum passieren. Nun möchtest du dir ein neues Tier zulegen und hast dich wieder einmal kein bißchen über die Haltungsbedingungen von Ratten informiert. Zur Rattenhaltung kann man nur sagen, das man diese Tiere sicherlich niemals einzeln hält und sicherlich auch in keinem Käfig, sondern in einem großen Gehege mit zusätzlichem Auslauf.

Hallo,

tut mir leid, dass du mit dem Hamster so schlecht beraten worden bist. Leider sind Zooläden eine ganz schlechte Adresse 1. zum Tiere kaufen (gegen Zooladenkäufe.de) und 2. für Beratungen zu der richtigen Unterbrinung.

Die wollen nur ihren Krempel verkaufen. Aber im Zooladen gibt es praktisch keine wirklich guten Hamstergehege.

Wenn du dich vielleicht doch nochmit deinem Hamster anfreunden könntest, gibt es hier jede Menge Tipps:

hamsterbacken.com

diebrain.de

Jxnvx
Fragesteller

Danke sehr

Na toll.. und den Hamster willst du ins Tierheim geben weil er dir nicht mehr passt oder wie?? Offenbar hast du dich weder über Hamster noch über Ratten ausreichend informiert. Hamster gehören in ein Gehege! Nicht in einem Käfig! Und Ratten darf man nie alleine halten.
Informiere dich auf diebrain.de

Es sagt eigentlich der Name schon.
Was unterscheidet den Hamster und Ratte wesentlich?

Richtig die Größe und bei der Ratte die kletterwut.

Bitte informiere dich im Internet und lies Bücher, dort ist alles beschrieben.

Wenn Ratten bitte mindestens 4 Tiere!