Rattenkäfig Hilfe

Rattenkäfig - (Tiere, Ratten, Käfig) Rattenkäfig - (Tiere, Ratten, Käfig)

7 Antworten

der käfig geht garnicht

  1. ist er aus unbeschichtetem holz, dass wird so enorm stinken, du kippst um

  2. viel zu klein

ein schrank oder eine voliere von ca. 80x80x120 BLh muss es schon sein, vorallem groß.. nix unter nem meter..

ein umgebauter rattenschrank ist bei ebaykleinanzeigen selten in artgerechter größe zu finden, kosten so zwischen 50-100euro.. ein normaler schrank ist oft umsonst für selbstabholer, teurer als 20euro nicht..umbaukosten so bis 50euro.. also sehr billig

ne voliere kostet nicht selten 200+

bitte nicht aus der zoohandlung kaufen! (die ratten)

LoLa1233
Fragesteller

Die ratten sind leider aus der Zoohandlung da ich keine Ratten in der nähe gefunden habe. Die 2 Ratten sind am Freitag dort angekommen und morgens um 8 uhr in den Verkauf gesetzt.. Wir sind so um. 9 hin gefahren und haben die 2 Weibchen genommen.(Sunny und Chipsi).

Einen schönen großen Käfig in der Farbe Pink haben sie auch.Sie fühlen sich dort sehr wohl.

Habe jetzt den Käfig und ja.Die Ratten sind beide Huskys bekomme am Sonntag eine dritte.Die eine ist Hell grau und weiß hat rote Augen und heißt Chipsi.Sunny ist dunkelgrau (fast Schwarz) mit weiß

Käfig  - (Tiere, Ratten, Käfig) Sunny und chipsi - (Tiere, Ratten, Käfig)
Ostereierhase  29.11.2013, 12:36

Hei Lola,

wenn dass dein neuer Käfig ist, noch ein paar Tipps:

Nehm die Gitterebenen raus, die sind für die Pfötchen ungesund und erhöhen das Risiko eine Bumblefoot unnötig. Außerdem solltest du einige Holz-Volletagen einsetzen. Das erhöht nicht nur die Lauffläche sondern auch die Sicherheit. Nicht, dass eine der kleinen Mäuse mal durchrutscht.

Ich hoffe, deine Ratte vom Sonntag ist auch ein Baby, erwachsene Tiere kann man nicht mit den kleinen einfach zusammen setzen.

Wenn auf dem Bild ein Hamster abgebildet ist, dann gehe ich daovn aus, daß das Ding für Hamster gedacht ist und daher viel zu klein, für Hamster eigentlich auch aber das ist ein anderes Thema.

Desweiteren, die Häuschen, Ratten lieben es sich zu verstecken aber die Häuschen sind mehr als schlecht zu reinigen und wenn das Holz nicht imprägniert ist, dann hast Du irgendwann eine faulende Stinkbombe im Zimmer stehen.

Für Ratten baut man sich meiner Meinung nach den Käfig am besten selbst, zum Beispiel kann man eine Vogelvoliere nehmen oder einen Aneboda Kleiderschrank von Ikea.

Ich hatte auch drei Ratten und ich hatte genau diesen Käfig, jedoch nicht lange denn der ist eher klein und ungeeignet und Ratten klettern viel und das Holz saugt den Urin auch sehr stark auf und deswegen würde ich dir diesen Käfig eher nicht empfehlen :)

also es muss ja nicht dieser sein aber der ist etwas höher und besser zum klettern und und das plastik ist auch wesentlich leichter zum sauber machen :-)

Beispiel - (Tiere, Ratten, Käfig)

Wie groß ist der Käfig denn?? Sieht ziemlich klein aus... auf dem zweiten Bild kann ich es auch nicht genau erkennen um ehrlich zu sein. Du brauchst für ein kleines Rudel bis 4 Tiere mindestens Länge 100 x Breite 60 x Höhe 180 cm. Generell halten sich Ratten am liebsten oben auf. Also wäre einer der hoch ist gut.

Schau am besten mal im Internet da steht ganz viel über die richtige Haltung von Ratten und deren Käfige und Einrichtungen :).