Ratte hat Beule am Kopf?

6 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Also wenn das wirklich über Nacht passiert ist, gehe ich ehr von einem Abszess/ einer heftigen Schwellung aus. Tumore wachsen nicht einfach so über Nacht und solche Stellen sind auch ehr selten.

Mache morgen einen Termin beim Tierarzt aus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
Emnanem
Fragesteller

Danke, ja also am Abend davor war noch nichts, beim fressen beobachte ich immer alle und diese Beule hab ich erst am nächsten Tag früh bemerkt :/

danke für die ganzen Antworten 🐾

Das wird bestimmt ein Tumor sein :( hatte meine ratte damals auch nur im bauch Bereich

Lass es vom TA abklären auf Grund des Alters

Wünsche euch Das nichts schlimmers rauskommt

Alle Pfötchen sind ganz doll gedrückt

Emnanem
Fragesteller

Aber wächst der innerhalb einer Nacht so schnell? Gestern war noch gar nichts, und ich habe auch schon viel Erfahrung mit Tumoren und Krankheiten bei Ratten.. ist ja nicht mein erstes Rudel aber das es so groß direkt ist hatte ich noch nie :(

aber danke🍀

Doro99864575  21.05.2023, 10:12
@Emnanem

Von Ratte zu Ratte ist es unterschiedlich. Sowas kann immer über Nacht kommen... zumindest das Ausmaß:(

Emnanem
Fragesteller
@Doro99864575

Hmm oke danke, hatte das noch nie das es über Nacht plötzlich so groß wächst ohne irgendwelche Anzeichen davor zu sehen

Doro99864575  21.05.2023, 11:10
@Emnanem

Kann passieren muss aber nicht. Mit ganz viel Glück ist nur was von Futter beim zerkauen ab/ weggerutscht das sich das entzündet hat. Wie gesagt für euxhsind alle Pfötchen doll gedrückt. 🤗

Auf den Foto kann es vielleicht täuschen aber ist das in echt auch da? Das weisse sieht etwas merkwürdig aus 🙄 scheint auch der Ursprung der Schwellung zu sein ich meine sogar drum herum eine Rötung zu sehen würde daher ein biss nicht ganz ausschließen .egal was es ist das Tier sollte zum Tierarzt denn auch die Schwellung im Kopfbereich ist Behandlungsbedürftig denn unangenehm und kann Funktionen einschränken bis nehmen wenn Blutgefäße und Nerven abgedrückt werden.

Bild zum Beitrag

 - (Krankheit, Ratten, Tumor)
Emnanem
Fragesteller

Ja das hat er da auch, das war aber davor auch schon da und schon länger, da er manchmal Art „pickelchen“ auf der Haut hat dachte ich das ist normal🤔 ein biss oder Stich ist dieser Punkt definitiv nicht

jww28  21.05.2023, 11:06
@Emnanem

Ohje ja dann ist das nix was über Nacht entstand und lässt mich leider auch eher an ein Tumor dann denken, vielleicht ein Lipom. 😞

Maxima370  21.05.2023, 11:06

Gut gesehen!

jww28  21.05.2023, 11:09
@Maxima370

Nachdem mein Freund, meine Mutter, mein Vater und nun ich selber auch weissen Hautkrebs haben hab ich da mittlerweile auf so Pickelchen ein ganz anderen Blick, meiner sieht auch nur aus wie ein Pickel ging aber nicht mehr weg.

jww28  21.05.2023, 11:23
@Maxima370

Der ist zum Glück gutartig nur halt doofe weil rausgeschnitten wird großflächig was im Gesicht immer blöde ist 😅 schönheitspreis werde ich wohl nicht mehr gewinnen😂 aber immerhin lässt er ein leben 😅

Maxima370  21.05.2023, 11:27
@jww28

Du kommst total positiv und fröhlich rüber! Da brauchst du keinen Schönheitspreis 😘

jww28  21.05.2023, 11:30
@Maxima370

Ja war erstmal ein Schock aber mittlerweile bin ich dankbar das es nix wilderes ist

Eigentlich wachsen Tumore nicht über Nacht. Ich würde eher auf eine Entzündung tippen. Kann von den Zähnen kommen. Frisst er denn normal oder hat er Probleme beim Fressen?

Jedenfalls musst du zum TA. Er hat ja auch schon ein stolzes Alter. Ich drücke die Daumen, dass man es behandeln kann!

Emnanem
Fragesteller

Ja er frisst ganz normal und viel wie davor auch, danke🐾

Ich würde auf jeden Fall schnell zum Tierarzt. Ich denke es ist wahrscheinlich ein Tumor. Ratten sind ja sehr anfällig für Tumore.

Kurze Frage:Werden ratten nicht nur so 3 Jahre alt? Dann ist deine ja schon älter

Emnanem
Fragesteller

Ja die werden leider meistens nicht viel älter als 3 Jahre