Ratenzahlung, wie geht das?

3 Antworten

Was genau verstehst du denn an Ratenzahlung nicht? Der Endbetrag wird auf gesplittet und du zahlst ihn über mehrere Monate ab. Zum Beispiel nicht 1000 € auf einmal, sondern 200 € pro Monat.

Manchmal ist es dadurch etwas teurer, zum Beispiel 1100 €, oft wird aber auch eine null Euro Finanzierung angeboten. Also wirklich die 1000 € über mehrere Monate.

Ratenzahlung bedeutet, dass du einen Kredit bei einer Bank abschliesst, die dann Mediamarkt bezahlt. Du zahlst dann monatliche Raten an die Bank bis das Smartphone bezahlt ist.

Generell macht die Bank im Vorfeld aber eine Bonitätsprüfung - die wollen ja auch sichergehen, dass du die Schulden bezahlst.

Hi, wenn du das machen möchtest, musst du vorrangig kreditwürdig sein + volljährig. Erwerbseinkommen über Pfändungsgrenze (ca. 1100 € rum) muss vorhanden sein :) Also bring sicherheitshalber gleich mal eine Gehaltsabrechnung nebst Ausweis mit. Den brauchen sie.