Media Markt service schutzglas?

Das is der Text :

Für einen Mehrpreis können Sie es sich einfach machen: Wir bringen noch vor Auslieferung auf das Display Ihres Smartphones ein Schutzglas mit der Artwizz SecondDisplay Technologie auf.

Das transparente Glas sieht aus wie das Original-Display: flach, kristallklar und hochwertig. Doch es kann weitaus mehr! Es liefert einen widerstandsfähigen Schutz gegen Kratzer, Absplitterungen und Displaybruch – ohne Einfluss auf Optik oder Bedienung. Die gehärtete Oberfläche schützt sogar bei Berührung scharfkantiger Gegenstände und gewährt dementsprechend eine lange Haltbarkeit. Eine besondere Silikonbeschichtung ermöglicht eine reibungslose Haftung und beim Entfernen bleiben keinerlei Kleberückstände zurück. Das SecondDisplay ist mit allen Schutzhüllen kompatibel.

Nach dem Aufbringen des Glases wird das Gerät wieder professionell verpackt und an Sie versendet. Wenn Sie den Artikel dann zu Hause auspacken, können Sie sofort sorgenfrei Ihr neues Smartphone in Gebrauch nehmen.

Das Servicepaket beinhaltet:

• blasenfreie Aufbringung des Schutzglases auf das Display des Smartphones

• professionelles Wiederverschließen des Artikels

HINWEIS:

Aufgrund der abgerundeten Kanten des Smartphone-Displays, deckt das Artwizz SecondDisplay den wesentlichen Teil des Displays ab – nicht jedoch die gebogenen Kanten. Der Glasschutz kann sich daher nicht von den Rändern ablösen. Das verhindert die Ansammlung von Schmutz sowie Blasen im Randbereich und erhöht die Lebensdauer des Displayschutzes.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einzige Vorteil ist der, das du das Schutzglas nicht selber aufkleben musst. Ohne Montage bekommst du ein ähnliches Schutzglas für ca 5 Euro. Das musst du dann aber selber aufkleben, dabei können kleine Blasen entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Einzelhandel bzw Internet gibt es auch solch ein sog. Panzerglas.

Das Glas aufzubringen, ist absolut kein Hexenwerk und kostet mitunter nur einen Bruchteil, dessen, was der Händler dafür verlangt.

Panzerglas aufzubringen, halte ich aber für sinnvoll. Denn meistens geht nur dieses zu Bruch und nicht das eigentliche Display, wo eine Reparatur mal so um die 200,-€ Kosten kann.

Wichtig beim aufbringen ist lediglich, dass das Display Staub- und Fettfrei ist.

Dann das Glas richtig positionieren (an den Rändern anfassen) bevor du es auf das Display legst und dann aufbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde heraus, wieviel dieses Schutzglas kostet und ob du es bei ebay o.ä. findest. Dann sieh dir die Anleitung im Netz an und entscheide, ob du es für die Ersparnis selbst anbringen willst.

Ich bringe so etwas selbst an und bin alt, blond und weiblich!

Eigentlich nur Geldverschwendung, kann man selber machen.

Fotomagie
Fragesteller

Ich bin in soetwas nicht so gut... Glaubst du, dass es dann etwas für mich wäre?

moosStock  09.02.2020, 13:42
@Fotomagie

Mann kann es auch einfach kostenlos von irgendeinem Freund oder Verwandten machen lassen.