Garantie Laptop Media Markt?

2 Antworten

Du hast gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung

Garantie ist eine zusätzliche freiwillige Leistung des Herstellers (Asus, nicht MediaMarkt, das ist dein Händler)

Du solltest also klarstellen, dass du den Defekt unter Gewährleistungsrecht geltend machst, nicht unter Garantie. Das darf sich der Händler nämlich nicht aussuchen wie es ihm gerade passt.

Aber auch das bringt nicht unbedingt den gewünschten Erfolg. Nach 6 Monaten musst du nämlich auch bei der Gewährleistung selbst nachweisen, dass der Fehler aufgrund eines Sachmangels (Fehlerhafte Ware) aufgetreten ist, und nicht durch eigene Beschädigung oder Unfall oder anderes.

Du bist jetzt leider auf Kulanz deines Händlers (Media Markt) oder Herstellers (Asus) angewiesen.

Wende dich mal direkt an den Hersteller des Gerätes.
Mit Media-Markt habe ich grausame Erfahrungen gemacht was den Service betrifft.