Brauche ich die Rechnung für meine Garantie bei Media Markt?

3 Antworten

Ehrliche Meinung. Lass in Zukunft die Garantie weg. Ich hatte schon einen neuen Laptop der Fa. Lenovo. Im Bildschirm war ein Fleck zu sehen. Definitiv Hersteller Fehler. Bin auf dem Schaden sitzen geblieben. Die beste Garantie ist sorgfältig mit den Geräten umzugehen. Und auf gute Produkte zu achten. Diese Media Markt Garantie Erweiterung halte ich für Abzocke.

Wird dir leider in dem Fall nichts nützen, weil die Plusgarantie kein Eigenverschulden abdeckt, saß macht nur der Plusschutz von Mediamarkt

MKey66  14.01.2024, 21:12

Erledigt.

Sturzschaden = Nutzerfehler. Garantie gilt nur für Herstellerfehler. Ist hier nicht gegeben. Lass diese Garantieverlängerungen weg die taugen nix.

MKey66  14.01.2024, 21:13

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Man weiß ja nicht, welche Vereinbarungen in der entsprechenden Garantie getroffen wurden.

Daher kann man nicht pauschal sagen, dass hier keine Garantie abgedeckt wäre.

Es ist durchaus möglich, dass hier auch bei eigenverschulden die Garantie greift und der Schaden ersetzt oder repariert wird.

Müsste aber in den Vertragsunterlagen zu lesen sein.

slygen  14.01.2024, 23:35
@MKey66

Natürlich spreche ich hier nur von der Normalen Herstellergarantie. Eine Garantieverlängerung ändert in den allermeisten Fällen eben nicht die Garantiebedingungen sondern eben nur die länge. Ansonsten sprechen wir von Garantie Versicherungen, was wiederum was anderes ist als eben die Herstellergarantie & davon unabhängig ist.