Frage von Sabia88, 50

Kann ich ohne Garantie/Rechnung die Waschmaschine bzw. Trockner reparieren lassen?

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine Waschmaschine inklusive Trockner gekauft + Garantie von 5 Jahren. Nun ist es so dass die Unterlagen bei meinem Ex liegen. Wollte morgen anrufen..da mein Trockner nicht funktioniert. Es müsste bei Media Markt alles im Computer gespeichert sein oder? Würde es auch ohne Garantie/Rechnung klappen?

Antwort
von andie61, 18

Wenn Du eine Garantieverlängerung dazu gekauft hast dann ist auf der Rechnung dazu eine Vertragsnummer angegeben,die muss wenn eine Reparatur beauftragt wird angegeben werden,von daher müsstest Du Dir bei Media Markt erst eine Kopie der Rechnung besorgen.

Kommentar von Sabia88 ,

Ok danke für die Antwort:) Ich hoffe die geben mir eine Kopie von der Rechnung. 🙂👍

Kommentar von andie61 ,

Klar,das werden die schon machen,kann nur etwas dauern.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 18

Hallo Sabia88

In der Regel brauchst du diese Garantieunterlagen. Wenn es eine seriöse Firma ist müssten diese Unterlagen auch in der EDV der Firma aufliegen. Du musst dich auf alle Fälle vorher mit der Firma in Verbindung setzen und um das vorher zu klären. Hinterher wird da nichts mehr geändert

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Sabia88 ,

Ok danke. Rufe morgen an. Bin mal gespannt 😀

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

 

Antwort
von BEAFEE, 21

Da ja alles im PC gespeichert ist, dürfte es keine Probleme geben...

Antwort
von Isabell61, 21

Nein, wenn du eine Garantieleistung erbracht haben willst, musst du schon die Rechnung vorlegen.

Die Kundendienstler kommen ja nicht von Media-Markt, sondern vom Reparaturdienst des Herstellers.

Kommentar von Sabia88 ,

Könnte Media Markt mir auch eine Kopie oder ähnliches von der Garantie geben?

Kommentar von Isabell61 ,

Könnte sein, wird aber (wenn sie diesen Kundendienst überhaupt übernehmen) länger dauern. Du müsstest in der Filialer anrufen, deine Kundennummer angeben, die müssten zwei Jahre zurückforsten.....

Ohne Kundennummer können die das nicht, weil die den Kauf ja nicht zuordnen können. 

Kommentar von Sabia88 ,

Ohhje Kundennummer hab ich wohl auch bei meinem Ex :/ Alle Unterlagen. Der gibt die so schnell bestimmt nicht raus.

Antwort
von sabina2295, 4

Hallo :)

Vielleicht beim Händler mal nachfragen? Die haben meistens die Rechnungen im System gespeichert. Wir machen es so (Ferner Hausgeräte)

Ja würde es, wenn die Garantie abgelaufen ist. Der Techniker benötigt nur die E-Nr. und die FD Nummer oder das Modell (steht im Bullauge) je nach Hersteller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community