Waschmaschine Wäschetrockner Spülmaschine Platine defekt! Wer repariert solche Steuerplatinen?

2 Antworten

Oft kann man von solchen Geräten im Internet eine Anleitung zum selber reparieren finden. Da vom Hersteller oft Bauteile auf Platinen verwendet werden, die eine relativ schlechte Lebensdauer haben, haben mehrere Kunden das gleiche Problem. Vielleicht findest du ja mit der Bezeichnung des Gerätes und dem Problem zum Beispiel in YouTube etwas.

Das war bei meiner Bauknecht Waschmaschine auch schon mal der Fall. Das hat eine Fachfirma, die ich mir (mit dem Herstellernamen) gesucht habe repariert. Das hat mich weniger gekostet als die 250€.

Am besten weitersuchen, Angebote machen lassen, Preise vergleichen und dann auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung