Media markt garantie?

2 Antworten

Ist bei sowas eine Reperatur oder ein Display umtausch von der Garantie inbegriffen?

Was steht denn in den Garantiebedingungen? Die kennt hier niemand.

Fernab einer freiwilligen zusätzlichen Garantie hast Du noch Ansprüche der Sachmängelhaftung gegenüber dem Verkäufer, da würde ich erst diesen Weg einschlagen.

Pixelfehler in geringer Zahl sind noch kein Garantiefall und leider etwas, mit dem man oft leben muss. Gemessen an den heute üblichen Auflösungen müsste man im Ernstfall schon fast ein Dutzend Fehler in Kauf nehmen, bevor ein Display wirklich als Garantiefall gewertet wird. Apple verweist hier auch lediglich auf eine Untersuchtung bei Technikern der eigenen Firma und erwähnt die voraussichtlich dafür anfallenden Kosten. https://support.apple.com/de-de/HT202025

Zudem sieh die dunkle Verfärbung oberhalb so aus, als hätte das Display schon mal Schaden erlitten. Womöglich etwas zu viel Druck der auf dem Deckel gelastet hat? Allein dadurch würde man eine Garantieübernahme des Pixelfehlers auch bei mehr als einer handvoll Fehlern vermutlich vorneweg ausschließen.