Repariert Media Markt AirPods bei Garantie?

2 Antworten

Nein … weil AirPods nicht repariert, sondern direkt getauscht werden …

Ob das aber MM selbst vor Ort macht, kann ich dir leider nicht sagen. Das würde ich vorher vielleicht telefonisch abklären, sollte der Weg zu einem Apple Store zu weit sein …

Ansonsten direkt einen Termin im nächsten Apple Store ausmachen … über spezielle Diagnose Tools können die direkt die AirPods prüfen und dann auch direkt austauschen. Du kannst aber auch telefonisch Kontakt zu Apple aufnehmen …

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre ab Kaufdatum. Solange kein Eigenverschulden vorliegt (z.B. die Pods mit in die Badewanne genommen oder in die Mikrowelle gelegt) muss der Händler den Defekt beheben bzw. beheben lassen. Ist der Fehler auch beim 3. Versuch nicht beseitigt, so muss der Händler den Kaufpreis zurück erstatten (§§ 437 ff BGB).

Deshalb: Reklamieren!

BlueBrintHD  22.12.2022, 21:53

Korrekte Antwort.
Zu ergänzen ist, dass die Vorlage der Original-Rechnung nicht erforderlich is; erforderlich ist der Beweis darüber, dass die Ware innerhalb der Garantiezeit beim Händler Kauf wurde.

Lequipej  31.05.2023, 21:38

Stimmt leider nur zur Hälfte, ab dem 13. Monat gilt die so genannte Beweislast Umkehr bei der wir als Kunde in der beweispflicht sind das der Fehler nicht durch unsachgemäße Nutzung oder eigenverschulden verursacht wurde, daher guckt man im 2ten Jahr Gewährleistung als Kunde häufig blöd aus der Wäsche wenn der Händler den Fehler nicht beheben MUSS.