Kann man in Media Markt als 16 jähriger eine Ratenzahlung durchführen?

17 Antworten

Hallo Numanabi , du bist mit 16 Jahre nur bedingt Geschäftsfähig, und außerdem hast du kein eigenes festes Einkommen, somit kannst du dir die Ratenzahlung abschminken. Sei froh darüber, dem mit 16 Jahre willst du doch sicherlich nicht schon verschuldet sein. Habe noch ein wenig Geduld spare dafür dann ist die Freude über dein Laptop was du dann Bar bezahlen kannst doppelt so groß. Glaube mir ich weiß wo von ich schreibe, habe das gleiche auch schon mitgemacht. Denn wenn ich mir etwas teures kaufe zahle ich das immer Bar, ohne Ratenzahlung und dergleichen, denn die Freude über das Neue Produkt ist doppelt so groß.

Gruß watiedo

Du musst Volljährig sein für eine Finanzierung. Du bist derzeit nur "schwebend Geschäftsfähig".

Es gibt zwar den Taschengeldparagraphen bis zu einer gewissen Summe, aber damit ist eine Finanzierung nicht möglich.

Also : Eltern sollten den Kredit übernehmen und du überweist deinen Eltern dann monatlich den Betrag.

Du musst bei Mediamarkt deine Gehaltsabrechnung vorlegen, es geht nur wenn du bis zu einem gewissen Punkt Verdienst. Das bringt nichts wenn du ein Konto hast, du musst Arbeiten und Ich glaube mindestens 600 und Verdienen.

Hmm... ich weiss nicht Frag da mal nach. Falls nicht, koennen ja deine Eltern bezahlen (sind bestimmt ueber 18 ^^ ) und dann gibst du denen das Geld (deinen Eltern) :D

Du bist nur eingeschränkt geschäftsfähig, kannst also keine Ratenverträge abschließen. Außerdem müßtest Du monatliche Gehaltszahlungen nachweisen können. Taschengeld reicht da nicht.