Ratenzahlung komplett durch anderes Konto?

4 Antworten

Ich würde das direkt mit dem Otto-Kundenservice abklären, was da machbr wäre. Vor allem was im Rahmen des Vertrages machbar wäre. Zahlung auf einen Schlag bevorzuge ich immer :)
Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Grunde, wenn du den Verwendungszweck an gibst der auf der Überweisung steht, kann das auch im Grunde jeder andere bezahlen.

Schick du die Raten per Dauerauftrag auf sein Konto, und lass die Bank dort ganz normal regelhaft abziehen, dann sollte es keine Probleme geben.

Der Versandhändler wird auch nichts dagegen haben alles auf einmal zu bekommen, im Zweifel.

Ist grundsätzlich möglich, aber die müssen das raffen.

Ruf vielleicht vorher besser an, dass es alles auf einmal getilgt wird und gut.

LittleMac1976  26.10.2019, 10:09

Bei jeder Überweisung muss ein Verwendungszweck angegeben werden, die Rechnungsnummer die Kundennummer des Kunden und wenn er die angibt, ist es völlig egal wer die Überweisung tätigt.