Otto Gesamtaufpreis170,98 €Effektiver Jahreszins 15,31% (2 Artikel) Bedeutet?

2 Antworten

Das magische Wort ist "Gesamtaufpreis". d.h. zusätzlich zum normalen Kaufpreis der Artikel zahlst Du zusätzlich während der Laufzeit des Vertrages noch 170,98 EUR an Zinsen.

Effektiver Jahreszins 15,31%

das ist schon richtig viel, da würde ich mir lieber einen Kredit holen oder wo anders bestellen, oder besser sparen

bei 170€ lohnt sich Ratenkauf absolut nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Anfang an dabei und bestelle fast nur dort
Joker357
Fragesteller

Wieviel würde sich lohnen?

xxCORNHOLIOxx  12.01.2023, 17:16
@Joker357

bis maximal 5%

Amazon hat z.B bis 3 Monate keine Zinsen,

MediaMarkt / Saturn haben meist bis 30 Monate 0%

kommt halt drauf an was du kaufen willst

Jungleerika  14.01.2023, 23:42
@Joker357

24 Monate bei 170,98€ Gesamt ist Echt daneben.
Mit solchen Dingen versaust Du Dir Deine Bonität.