Wie lange dauert es bis Otto meine Schufa prüft?

3 Antworten

Meines Wissens sollte ich keine Schufa haben.
  1. JEDER Mensch hat einen Eintrag in der Auskunftei "Schufa"
  2. Es gibt noch weitere Auskunfteien als nur die Schufa.
Wie lange dauert es bis zur Prüfung der Schufa?

Wenige Sekunden bis Minuten.

Beichten
Fragesteller

Komisch. Gestern Abend habe ich bestellt, und die Ware wurde heute noch nicht losgeschickt. Der Staus ist immer noch auf ,,bestellt“.

ultrarunner  06.07.2022, 11:09
@Beichten

Möglicherweise haben die außer deiner Bestellung noch ein oder zwei weitere zu bearbeiten.

Wenn man irgendwo gestern Abend bestellt, wird das in den wenigsten Fällen heute vor 11 Uhr schon abgeschickt.

Comp4ny  06.07.2022, 11:18
@Beichten

Wie Runner schon geschrieben, ist OTTO da sehr langsam.
Schau auch in deine E-Mails (inkl. Spam). Dort wirst du am ehesten erfahren ob du Vorkasse / Anzahlung leisten musst.

Das wird sofort geprüft, wenn die Bestellung schon durch ist ist das schon geschehen.

Beichten
Fragesteller

Also wissen sie nach nur wenigen Minuten über meine Bonität bescheid?

OhMiaMiaJa  06.07.2022, 11:00
@Beichten

Sicher. Wir haben 2022. Denkst du die müssen da irgendwo erst ein Fax hinsenden und in Akten nachschauen?

Das kann bei Otto schon ein paar Tage dauern bis es durch ist, war bei meinem ersten Ratenkauf auch so, glaube das hat so um eine Woche gedauert. Meine Schufa war 'sauber', wusste das weil ich kurz vor herumgezogen bin und eine Auskunft für den Vermieter brauchte. Warte einfach mal ab.