Klarna Ratenzahlung?

3 Antworten

Die zinsen zahlst du dafür so oder so klarna juckt das nicht ob du dich doch für entscheidest nach 4 monaten alles zu zahlen oder 1 monat mal mehr

Yuuqi
Fragesteller

und wie kann ich mehr bezahlen weil es wird ja automatisch abgebucht!

Hmmmmmmmmmmqwq  16.02.2024, 12:32
@Yuuqi

Bei deiner übersicht solltest du es finden da kann man auch selbst zahlen und auswählen wie viel genau

maribi  18.02.2024, 14:40

Falsch. Bei Klarna kann jederzeit der gesamte Restbetrag gezahlt werden, auf die restlichen Zinsen, die noch angefallen wären, verzichtet Klarna. Deswegen zeigt Klarna auch immer den Restbetrag mit tagesaktuellen Zinsen an.

maribi  18.02.2024, 15:31
@Hmmmmmmmmmmqwq

Dann schau mal genauer hin. Der angezeigte Restbetrag erhöht sich täglich um ein paar Cent (die Zinsen) und wenn du die bereits gezahlten Raten mit dem aktuellen Restbetrag addierst, ist die Gesamtsumme niedriger, als ursprünglich für die Laufzeit berechnet.

Eine höhere Rate zahlen geht nicht. Aber du kannst jederzeit den noch offenen Restbetrag zahlen bzw. einziehen lassen. In dem Fall sparst du auch die restlichen Zinsen. Klarna berechnet die grundsätzlich nur bis zum Tag der Rückzahlung.

https://www.klarna.com/de/verkaeufer/haendlersupport/kann-ich-meinen-kredit-bereits-fruher-begleichen/

In einer Restsumme ja. Aber nicht "unterm Monat mehr" - ist aber eigentlich auch egal weil die Summe ist inklusive Zinsen so wie du sie abgeschlossen hast. Also du schuldest Betrag x + Zinsen, und dann ist es egal ob du nach 4 oder 5 Monaten schon den Rest gezahlt hast

maribi  18.02.2024, 14:48

Nein. Bei vorzeitiger Rückzahlung der Restsumme sparst du tatsächlich Zinsen. Klarna zeigt dir deswegen auch immer den Restbetrag mit tagesaktuellen Zinsen an.