Bekommt man bei 1000 netto Einkommen Klarna Ratenzahlung?

2 Antworten

Ich würde dir mal eher dazu raten dir das Ding anzusparen. Solche Ratenkäufe sind sehr schlecht. Das mit solchen Konsumschulden kann schnell ein Teufelskreis werden.

Ratenzahlung macht man bei Auto, Wohnung/Haus. Aber nicht bei einem TV, Laptop oder sowas.

Xanax963
Fragesteller

Ich brauche dieses Gerät sehr dringend und habe nicht die zeit, drauf zu sparen, ist es an sich möglich?

Lass es sein. Wenn Du bei nur 2 Monatseinkommen schon einen Kredit aufnimmst, bist Du auf dem direkten Weg in die Schuldenfalle.

Wenn Du nicht drauf hören möchtest, dann probiers einfach aus. Der Betrag und das Einkommen alleine sind nicht all entscheidend.

Xanax963
Fragesteller

Ich bin Kein vollidiot, der sich etwas kauft und sich das grundsätzlich nicht leisten kann, ich brauche diese Sache jedoch dringend und sehe keinen anderen Weg an 2k Euro. Ist es von Prinzip her möglich?

einandereruser  16.10.2023, 21:33
@Xanax963

Im Prinzip schon. Ob Klarna mitspielt, siehst Du dann ja, denn bei 1k netto liegst Du unterhalb der Pfändungsfreigrenze.