Otto - 12 monate ohne zinsen?

3 Antworten

Du kannst jeden Kredit immer vorzeitig ablösen! Bei OTTO fällt KEINE Vorfälligkeitsentschädigung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal, da steht über der Monatsauswahl (sogar unterstrichen) "Zahlungsbedingungen". Da kann man drauf klicken und sich alles mal durchlesen. Dann bekommst du auch eine Antwort auf deine Frage.

verreisterNutzer  23.01.2020, 20:01

da steht

Fällig wird die erste Monatsrate 30 Tage nach Erhalten der Lieferung, die weiteren Raten jeweils 30 Tage später.

Wähle bei der Bestellung einfach deinen Zahlungswunsch (Bonität vorausgesetzt):

  • In einem Betrag, ohne Aufpreis
  • Der Rechnungsbetrag wird 14 Tage nach Erhalt der Lieferung fällig.
  • In 3, 6, 9, 12, 18, 24, 36 oder 48 Monatsraten
  • Gegen einen geringen Aufpreis. Die erste Monatsrate wird 30 Tage nach Erhalt der Lieferung fällig, weitere Raten jeweils 30 Tage später.
  • Überweisung bitte immer an:
  • Otto (GmbH & Co KG)
  • bei der Hanseatic Bank
  • IBAN: DE75201207003100124444
  • BIC: HSTBDEHH
  • Verwendungszweck: deine Kundennummer

So einfach errechnest du den Aufpreis für deine Ratenzahlung:

Warenwert x monatlicher Aufpreis x Anz. Monatsraten : 100 = Aufpreis

Beispiel:

Du kaufst für 250€ ein und bezahlst in 24 Monatsraten.

Der Aufpreis beträgt 250€ x 0,65 x 24 : 100 = 39€

Der Gesamtpreis beträgt dann 250€ + 39€ = 289€

Bedingungen für die Zahlung mit Zahlpause

Wenn du die Zahlpause (Bonität vorausgesetzt) nutzt, brauchst du erst 100 Tage nach Erhalt der Ware zu bezahlen. Dies gilt für das gesamte OTTO-Sortiment. Für die Nutzung der Zahlpause berechnen wir einen Aufpreisvon 3,2% (11,66% effektiver Jahreszins).

keine antwort auf meine frage ?

BrascoC  23.01.2020, 20:06
@verreisterNutzer

Das wird nicht gehen. Desweiteren zahlst du zwar keine Zinsen, aber einen Aufpreis, wenn du in Raten zahlst. Also im Prinzip trotzdem "Zinsen" nur unter einem anderen Namen.