Jahrespraktikum Media Markt?

2 Antworten

Hat das Jahrespraktikum einen schulischen Hintergrund? (also musst du das von der Schule aus machen bzw. für das Studium? Falls ja steht dir Mindestlohn zu, Falls nein muss dir der Laden nichts zahlen - aber dann stellt sich auch die Frage was du mit einem Jahrespraktikum machen willst ;)

mrnx3
Fragesteller

Ich wollte das nur zur Überbrückung machen nach meinem Abi

LePetitGateau  19.03.2020, 17:46
@mrnx3

In dem Fall müsste Media Markt dir nichts zahlen, aber dann ist es sowieso sinnvoller sich offiziell als Aushilfe zu bewerben ;) Wenn du es zu Überbrückung machst und dabei Geld verdienen willst wäre es so rum auch sinnvoller

Das kommt darauf an ob du ein bezahltes Praktikum machst oder ein normales Praktikum. Und ob die dich dann überhaupt nehmen das ist die andere Frage weil 1 Jahr das ist schon ziemlich lange.