Frage von willoyo, 170

Kann ich eine Finanzierung bei Media Markt rückgängig machen?

Ich habe heute 3 handys durch finanzierung bei media markt geholt. Die Ratenzahlung läuft bei 33 monaten und wird immer zum 15. abgebucht und ich wollte das rückkänging machen weil ich gemerkt habe dass ich die handys doch nicht haben will. Sind alle ungeöffnet also alles noch verpackt, kann ich den vertrag stonieren lassen? es wurde wie gesagt noch kein geld abgebucht bei der 0% Finanzierung

Antwort
von burninghey, 125

Hingehen und hoffen dass sie es machen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 134

Das kommt allein auf die Kulanz des Mitarbeiters an. Ein Recht auf Rückgabe oder Stornierung hast du nicht.

Antwort
von KuarThePirat, 141

Ja, seit dem 21.3.2016 kannst du auch eine solche Finanzierung widerrufen. Allerdings muss ich mir bei dieser Frage echt an den Kopf fassen. Wer geht denn in den Laden um sich drei Geräte zu holen um dann zu Hause festzustellen, dass er das doch nicht will?!

Diese Aktion landet natürlich trotzdem in der Schufa und ist nicht gut für deine Kreditwürdigkeit.

https://www.verbraucherzentrale.de/null-prozent-finanzierung-rechtliche-anspruec...

Antwort
von Odenwald69, 128

nein eine 0 % fianzierung kann nicht gekündigt werden

.. Warum macht man sich den da nicht vorher gedanken .. Ein wiederrufsrecht gibt es nicht bei Verträgen im Laden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community