Rassistischer Kommentar?

4 Antworten

Meine Kinder haben auch blonde Haare ,gehören zu dem Volk der Sinti und da haben die meisten Leute eben schwarze Haare und dunkle Haut .

Ich finde es in diesem Fall nicht rassistisch sondern einfach ne Seltenheit , die auch Vorteile hat .

nein, das ist n.m.M. nicht rassistisch. Es ist nichts Schlimmes daran, nicht in allen Punkten der eigenen Ethnie zu gleichen.

Wenn das so ähnlich gesagt wurde, ist eine Sachaussage.

Nein, wie sollte es?

MiaForLife
Fragesteller

Weil es für mich wie ein offensichtlicher dummer Mythos ist, den trotzdem immer wieder Leute kommentieren müssen

T3Fahrer  21.12.2023, 23:00
@MiaForLife

Trotzdem nicht rassistisch. Rassistisch würde Beleidigung oder Herabwürdigung bedeuten.