Was denkt japan über ausländer?

5 Antworten

Ich hab blonde Haare und war in Japan. Kinder haben es mir nicht nachgerufen und mich auch nicht schief angeschaut. Denn in den letzten Jahren hat sich der Tourismus so stark entwickelt, dass jedes Kind fast automatisch einen europäischen oder amerikanischen Touristen zu Gesicht bekommt und es so nichts ungewöhnliches mehr ist.

Du hattest ja bereits eine ähnliche Frage gestellt. Lies Dir die Antworten nochmals genau durch, denn dort werden schon mögliche Gründe genannt.

Das kann vorkommen.

Viel oefter ist es aber einfach nur ein "ハロー!" Um vielleicht eine Reaktion des Fremden zu bekommen. Wenn man dann zurueckgruesst, freuen die sich eigentlich immer und fragen dich Sachen, zB woher man kommt (ob aus Amerika) und was deine Lieblingsfarbe ist... was Kinder eben so machen.

Warum das so ist? Die Antwort findest du in der Natur des Menschen: dieser ist neugierig, vor allem auf Dinge, die ihm unbekannt sind.

Gruesse aus Tokyo,
Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologe; Lebensmittelpunkt in Tokyo

Japan war seit Jahrhunderten ein unbekanntes Land. Die Selbstabschottung trug noch einmal dazu bei, das sich kaum Auslaender dort sehen lassen konnten.

Ich glaube der Handel wurde Japan mit Gewalt vor nicht langer Zeit aufgedrueckt.

Als Menschen sehen sie sich selber als AUSGEWAEHLTE, somit ist es nicht verwunderlich, das sie ein bisschen die Nase hoch tragen.

Das jetzt Kinder blonde Auslaender neugierig nachschauen, ist somit nicht weiter verwunderlich.

Japanische Bevölkerung ist recht (indirekt) Xeniophob gegenüber Nicht-Asiaten

wie jedes andere land auch. kein land will sich seine kultur zerstören lassen...zum beispiel von muslimen (und vor allem die muslimischen länder lehnen alle ausländer vehement ab).

australien fängt die illegalen "flüchtlinge" schon auf dem meer ab, und sie kommen in lager, wo man darauf achtet, dass es den flüchtlingen nicht gefällt, und nach ein paar jahren kommen sie in die vertragsländer wie kambodscha usw.

erst zu spät hab ich bemerkt, dass die frage nicht ernst gemeint war, dass es sich um einen troll handelt...:-))

GOTTdesZORNS  07.06.2017, 16:32

Welche Fragen sind hier schon ernst gemeint? Lach!

Aber mal im ernst, deine Antwort ist trotzdem sehr gut und trifft den Nagel auf den Kopf. Sehr gut!

boppa  07.06.2017, 17:33
@GOTTdesZORNS

Und schon sind die schlichten Gemüter wieder unter sich ...

LadyBump20  08.06.2017, 16:01
@boppa

was für schlichten Gemüter? lieber ein bauernverstand, als verbildet und deswegen weltfremd hiner dem mond:-)))