Japanisches Restaurant nette Geste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du machen. Du kannst auch Oishi sagen statt Lecker. Verbeug dich auch anständig und halte die Etikette ein, Stäbchen nicht ins Essen stecken z.Bsp.

Die meisten freuen sich darüber. Ich hatte meist lustige Gespräche mit den Leuten, mit meinem miesen Japanisch. Ein bisschen Extra-Service wie eine grössere Portion Mayonnaise als der Nachbarschtisch z.Bsp war super ;)

Auch wenn es in Deutschland ist, in reinen und/oder gehobenen japanischen Restaurants bedanke ich mich immer auf japanisch und verwende auch mal ein Oishi, wenn es lecker ist.
Die freuen sich immer darüber !

Beim Sushi-Laufband, Streetfood usw. bleib ich beim Deutsch. Das kommt dann etwas komisch. Oft sind es ja dann auch keine Japaner ;D

Ich empfehle, dass du eher Arigatou Gozaimasu sagst. Ist höflicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub das ist eher komisch - v. a. wenn sie auf japanisch antworten und du nix verstehst... 😂

Jojxo0303175
Fragesteller

Ok haha danke für die Ehrlichkeit 😅