Rasierhobel Butterfly oder normal?

2 Antworten

Einen großen Unterschied gibt es nicht, die mit Butterfly-Mechanismus müssen halt besser gereinigt werden, damit die Mechanik auch sauber läuft, bei der Aufschraubversion ist es simpler gehalten.

Empfehlen kann man beide, die Schraubversion ist solider (kann weniger kaputt gehen) und leichter zu reinigen, die Butterflyversion ist komfortabler beim Klingenwechsel.

ich hab beides und hab noch keinen großen Unterschied bemerkt.

Der klassische Hobel ist aber massiver und wirkt dadurch stabiler und besser. Ich bevorzuge den klassischen.