Ist ein Rasierhobel für die Körperrasur geeignet (Brust,Bauch)?

2 Antworten

man sollte schon ein wenig geübt sein mit dem Hobel, dann ist so was kein Problem.

Als ich anfing, mir das Gesicht mit dem Hobel zu rasieren hatte ich hinterher einige Wunden, aber mit der Zeit wurde es besser. Mittlerweile benutze ich den Hobel für Körper - ich hab mir sogar mal selbst den Kopf rasiert, also auch den Hinterkopf, ohne mich zu schneiden.

Fürs Gesicht benutze ich aber mittlerweile ein Rasiermesser. Aber das ist eine noch größere Herausforderung.

Du kannst dir auch mit einem Bandschleifer die Brust oder was auch immer Haarfrei machen.

Entscheidend ist wie du mit dem Gerät umgehen kannst. Für ungeübte ist es nicht ganz so einfach mit dem Rasierhobel umzugehen. Die Gefahr sich erheblich zu Schneiden bzw. zu Verletzen ist sehr hoch.

Es gibt bessere Alternativen zur Körperrasur. Ich meine von Phillips gäbe es so ein Wunderding was man dafür nehmen könnte.