Ist ein Rasierhobel eine gute Anschaffung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

sinnvolle Anschaffung 70%
schlechte Anschaffung 10%
neutral 10%
anders 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sinnvolle Anschaffung

Prinzipiell halte ich einen Rasierhobel für eine extrem gute Anschaffung. Allerdings bin ich ein Mann und rede von der Rasur meines Barts.

Wie es an anderen Stellen aussieht, kann ich nicht beurteilen. Aber mit Übung gehts bestimmt. Nur du wirst dich darauf einstellen müssen, dich am Anfang öfter zu verletzen.

Warum fand ich die Entscheidung gut? Ein qualitativ guter Rasierhobel kostet zwar mehr, halt aber bis zum Ende deines Lebens. Du musst also nicht regelmäßig die Plastikdinger neu kaufen. Spart auf Dauer Geld und vor allem Müll.

Noch extremer bei den Klingen. Die Systemrasierklingen sind unfassbar teuer und produzieren auch viel Müll. Die Rasierklingen für den Hobel kosten im 100er Pack 5-15 Euro. Musst halt schauen, welche du gut findest.

randomKidi
Fragesteller

Bin jetzt entgültig überzeugt, danke :)

sinnvolle Anschaffung

Generell ja, aber den würde ich nicht nehmen.

Er sieht mir zu sehr nach einem 3€ Baili Hobel aus (Herkunft aus der gleichen Fabrik? ) und die farbige Beschichtung wird sich vermutlich relativ schnell abnutzen.

Für 25 und weniger gibt es schon ganz gute Hobel.

Um 15€ z. B. den King C Gillette in zahlreichen Drogerien (nicht in allen Filialen, vorher online kontrollieren, wo er in deiner Gegend vorrätig ist).

sinnvolle Anschaffung

Ich hab mir einen günstigen gekauft (aber kein Kunststoff), und dazu gab es Versch. Klingen.

Ich möchte ihn nicht mehr missen. Gibt da aber auch eher klingen die ich besser und weniger gut finde.

Geschnitten habe ich mich damit 2mal. Und zwar auch da wo ich mich mit herkömmlichen Rasierer gerne schneide. Kniekehle und Fußgelenk. War auf keinen Fall schlimmer.

Rasiert wird damit überall. Nur der direkte Po Bereich nicht, da ist mir das Handling mit der Doppelklinge etwas zu heikel.

sinnvolle Anschaffung

Ist nicht schlecht ich verwende Wilkinson Classic aber ein Systemrasierer ist einfacher zu rasieren weil ein Systemrasierer einen bewegbaren Kopf hat das heißt grad so schwierige Stellen wie zwischen Kinn und Hals ist mit ein Systemrasierer einfacher zu rasieren Körper kommt drauf an meine Beine konnte ich mit ein Rasierhobel nicht rasieren die Brust oder Achseln waren möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung