Rasentraktor klackert nur?

4 Antworten

Wenn der Anlasser mit überbrücken läuft, hat das wohl eine andere Ursache. Versuche mal die Kontakte am Stecker des Relais (30 und 87) zu überbrücken. Dann sollte der Anlasser drehen.

Dann liegt der Fehler des Anlassens zumindest mal am Relais oder am Zündschloss. Defekte Masse vom Relais (86) kann auch sein.

Wenn der Anlasser geht, sollte er mit eingeschalteter Zündung und Sprit im Tank auch gehen.

Relais klackern, wenn sie defekt sind ODER die Spannung nicht reicht bzw. schwankt. Wenn beim Traktor die Lichtmaschine nicht mehr funktioniert, wird die Batterie zusehends leerer bis die Zündung nicht mehr geht... und dann das Relais zu klackern beginnt.

wenn er abgestorben ist mal nachsehn ob er sprit bekommt,dann zündkerze schauen ob sie funkt.dann den abstellkontakt ob er auf motor ein steht.wenn das ok mal mit überbrücken am anlasser starten denn was klackert ist der magnetschalter.den kannst auch tauschen wenn er nicht mag

Kann am Relais liegen, kann an einer ungeladenen Batterie liegen...

Kommt denn ein Zündfunke an der Zündkerze ?

Leerer Tank vielleicht ?

Hast du einmal die Wartung durchgeführt, wie es hier beschrieben ist :

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.toro.com/getpub/47659&ved=2ahUKEwjuq8btxYf3AhXS_7sIHeVNBF8QFnoECAQQAQ&usg=AOvVaw2uPVKxZT_NhSSb9WRgtc1B