Rapper kauft sich einen Planeten?

5 Antworten

Bei mir kann er den gleichen Planeten zum halben Preis kaufen.
Gibt sogar ein T-Shirt dazu.

tinalisatina  26.07.2021, 18:38

Bei mir noch ne Base-Cap.

Er hat es für seine Familie getan, deswegen hat er Alles in die Wege geleitet, um es zu ermöglichen. Denn Nichts ist wichtiger als Familie...

RolexEnergyflex
Fragesteller

Schwachsinn.... Warte, hast du Familie gesagt?

Ich nehme es zurück, du hast recht. Nichts ist wichtiger als die Familie!

In den USA gibt es Firmen, die Grundstücke auf dem Mond und anderen Planten verkaufen. Die Besitzansprüche haben sie bei entsprechenden US-Behörden angemeldet. Wenn innerhalb einer bestimmten Frist, keiner Einspruch erhebt, hat man automatisch die Besitzansprüche, nach US-Recht.

Wie weit im Weltall US-Grundstücksrecht gilt und ob man damit einen international oder interstellar anerkannten Rechtsanspruch erwirkt, ist allerdings juristisch noch nicht abschließend geklärt, bzw. mehr als fraglich. Also im Prinzip, kauft man nichts anderes, als eine schöne Besitz-Urkunde.

Von "tatsächlich" kann keine Rede sein. Sowas kann man im Internet kaufen. Meist Sterne (inklusive nicht rechtsgültiger Namenswahl) oder Parzellen auf Mond und Mars. Hab ich mir vor etwa 20 Jahren auch gegönnt. Ist natürlich nur ein Gag.

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum-Fan seit 1981 mit eigenen Teleskopen

Jeder Depp kann hingehen und irgendwas am Himmel verhökern. Und leider überschütten genau so viele Honks diese Leute mit ihrem Geld, allein für ein Stück Papier ohne jeden Wert. Denn Objekte im Universum sind gar nicht zu verkaufen.