Rakete mit Kaliumnitrat und Puderzucker endete nur in eine Rauchbombe. Was ging falsch?

1 Antwort

Bin bisschen spät aber naja

Für einen guten Flug würde ich beides fein Sieben und sehr gründlich mischen

Wahrscheinlich ist sie auch zu langsam abgebrannt deshalb empfehle ich dir etwas Eisenoxid als Katalysator hinzuzufügen um den Prozess zu beschleunigen

Es könnte auch sein, dass das Kaliumnitrat mit anderen Stoffen (wie zum Beispiel bei Pökelsalz) vermengt wurde die dies absichtlich Verhindern

Woher ich das weiß:Hobby