KNO3 KAUFEN?

2 Antworten

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, vorallem in Hinblick wo man sicher vor den Behörden, F4 Feuerwerk kaufen kann.

Der selbst Bau von pyrotechnischen Sätzen (Raketen, Böller,...) ist verboten, und stellt eine Straftat dar!

Nach dem Bußgeldkatalog wären das bei mir in Baden Württemberg, für die Verwendung und die Herstellung eines nicht zertifizierten Knallers, 3 Jahre Freiheitsstrafe oder bis zu 50.000 Euro Geldstrafe. Bei Gefährdung von Leib oder Leben, kommt nochmal einiges drauf!

Las den Quatsch!

Wir sind nicht mehr in den 80 Jahren wo das "nur" eine Ordnungswiedrichkeit war.

Quelle: Bußgeldkatalog https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-feuerwerk-sprengstoff/#bbw

Abgerufen am 22.10.2023

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich praktisch und theoretisch mit Chemie

Ich bin versucht dir das mit dem Pökeln nicht zu glauben, vor allem im Hinblick auf deine sonstigen Fragen und darauf, dass bald Silvester ist.

Daher eine kurze Gegenfrage: Hast du schon mal spaßeshalber in den Bußgeldkatalog geschaut, was es für eine Strafe nach sich zieht, wenn man selber Sprengstoff herstellt?