Kaliumnitrat KNO3 in DE kaufen - Modellraketenbau?

4 Antworten

Neben der Problematik der Chemikalien, könnte man ein FeststoffTreibstoffGemisch auch als Sprengsatz verwenden, wodurch es auch illegal ist. Dazu darfst Du auch nicht einfach so Raketen starten.

Ich weiß nicht, ob und wie das überhaupt noch legal geht, aber dafür gab es früher Vereine...

https://www.ramog.de/content/gesetzliche-bestimmungen/

Okey ich war mir nur bi ht sicher ob das nicht irgendein Scam ist weil die machen sich ja eigentlich damit strafbar hatte ich gedacht.

Ralfie489  19.02.2023, 12:15

Nein, für gewerbliche Zwecke (Fleischverarbeitung) darf es natürlich verkauft werden. Aber die Käufer werden darauf überprüft, was sie damit vorhaben.

JRNinj
Fragesteller
@Ralfie489

Okey ich werde mal drüber nachdenken und es vielleicht einf mal ausprobieren

Ich fürchte, dass wird nichts. Wegen der beknackten Islamisten werden KNO3-Bestellungen von der Polizei überprüft, und der Selbstbau von Treibsätzen ist generell illegal. Es lohnt meiner Ansicht nach nicht, sich den möglichen Schwierigkeiten auszusetzen, auch wenn es für Dein Hobby natürlich interessant und lehrreich wäre.