Kann man Kaliumnitrat einfach so in der Drogerie kaufen?

2 Antworten

Eine wirkliche Genehmigung im engeren Sinne also ein behördliches Dokument benötigt man nicht mehr, allerdings muss sichergestellt werden dass du damit keine verbotenen Gegenstände herstellst oder dergleichen und du musst über 18 sein.

Da die Mehrheit der Personen die in der Apotheke danach fragt wohl etwas illegales damit vor hat wird es auch oft nicht an irgendwelche Personen verkauft die keinen guten nachvollziehbaren Grund nennen warum sie es brauchen.

Bei uns gibt es das in 25 kg-Säcken in der Gartenabteilung im Baumarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung