Wo kann man am besten Kaliumnitrat (Kno3) kaufen?

4 Antworten

An gewerbliche Berechtigte liefert das jeder Chemikalienhändler.

Es ist teilweise relativ schwer an welches zu kommen. Frag mal in einer Apotheke oder dem Baufachhandel nach.

Rechne aber damit, dass du deine Personalien angeben und eine Endverbleibserklärung unterschreiben musst.

Pökelsalz ist ja auch Kochsalz mit anteilig Nitrat oder Nitrid.

Reinen Salpeter wirst Du als Privatperson kaum bekommen, da man damit sehr leicht Sprengstoff herstellen kann.

Wenn Du einfach verrätst, was Du vor hast, kann ich Dir vielleicht eine ungefährliche Alternative empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
JP7an  25.04.2021, 12:33

Nein aus Kno3 kann man noch keinen Sprengstoff herstellen (;

Am besten aus Italien oder Polen, musst nur bisschen suchen bis du ne Seite findest.

Woher ich das weiß:Hobby