Kaliumnitrat KNO3 kaufen - WO

8 Antworten

Hallo msstyler,

was hast Du vor?

Wenn Du Knallfrösche bauen möchtest: Finger weg, sonst Finger weg!! Ernsthaft, nicht alle Gefahren sind offensichtlich und man kann die Wirkung leicht unterschätzen. Zum Pflanzen düngen kaufst besser Blumendünger. Oder was möchtest Du mit dem Nitrat machen?

Gruß, Defaetist

msstyler
Fragesteller

Nichts gefährliches.

Defaetist  07.02.2015, 12:05
@msstyler

Sondern? Wenns was gescheites ist, kann ich Dir evtl. einen Tip geben...

Chemikalien jeder Art bekommt man im Allgemeinen über Sigma-Aldrich, Carl Roth oder Alfa Aesar, allerdings gilt dies nicht für Privatpersonen :-o nur Schulen, Institute und Anwender, die diese zu Forschungs- oder Weiterverarbeitungszwecken benötigen und über die entsprechende(n) Genehmigung(en) verfügen, kommen da dran -da hängt ein ganzer Rattenschwanz an Anträgen, die man ausfüllen und genehmigen lassen darf mit dran, wenn es um kritische Mengen dieser Chemikalie geht, die gehandhabt werden soll. Was eine kritische Menge ist hängt von der Chemikalie selber und den gesetzlichen Regelungen in diesem Zusammenhang ab.

Ja, das bekommt man in der Apotheke. Eventuell musst du deinen Ausweis vorzeigen und der Apotheker wird sich deine Daten notieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promovierter Chemie-Ingenieur

Da kommt man nicht mehr so leicht ran, weil es u. a. auch zur Herstellung von Schwarzpulver (Sprengstoff) verwendet wird.

Supermarkt - wie bitte ? Du kriegst evtl. Kaliumnitrat in ner alten Drogerie (Einzeldrogerie keine einer Kette)