KNO 3/Kaliumnitrat kaufen als Minderjähriger?

Ich bräuchte es für eine Rauch Bombe/ Böller

5 Antworten

Das kannst du selbst als Volljähriger nicht mehr ohne Weiteres, soweit ich weiß. Kaliumnitrat kann zum Herstellen von Bomben verwendet werden... Also wofür brauchst du das?

Bzgl. des Nachtrags: ist natürlich illegal, Böller selber zu bauen.

Pablo76289
Fragesteller

Ich wollte ganz gerne eine Rauch Bombe bauen

Pablo76289
Fragesteller

Illegal ist dies nicht wenn du einen Pyrotechniker Schein besitzt

KomischerTyp954  07.02.2021, 23:45
@Pablo76289

Keine Ahnung, aber wenn du den hättest bzw. machen dürftest, dann wüsstest du auch, woher du die nötigen Chemikalien bekommst.

Rhenia  07.02.2021, 23:46
@Pablo76289

Den du aber wohl vermutlich nicht hast, denn sonst wüsstest du, wie du an das Zeug rankommst und würdest es auch bekommen😊

Pablo76289
Fragesteller
@Rhenia

Ja natürlich habe ich diesen nicht ich bin wie gesagt noch minderjährig

Ich bräuchte es für eine Rauch Bombe/ Böller

Dir ist schon klar, dass dein Vorhaben nicht legal ist oder?

Such auf Amazon nach Pökersalz von würzteufel kauf aber die reine variante es stehtt zwar das es nicht für chemische zwecke reeignet ist aber ich habe es selbst draus böller gebaut und es hat funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxxRapperxxx  13.12.2021, 16:53

Funtioniert das so gut wie bei dem wo auf der Verpackung steht für chemische Zwecke?

Da Du anscheinend weder weißt welche gefahren der Umgang mit Nitraten mit sich bringt NOCH irgendeine andere Sachkunde mitbringen kannst, wird Dir der Zugang zu derartigen Chemikalien verwehrt bleiben.

Eine Anleitung, woher Du derartige Substanzen (illegalerweise) bekommst, erhältst Du hier nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie
Pablo76289
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort aber ich wollte nur nachfragen ob ich zur lokalen Apotheke gehen könnte und kaliumnitrat bestellen könnte

Nein, nicht einmal wenn Du volljährig wärst.