Räucherlachs ist über nacht draußen gewesen...

8 Antworten

Bei Fleisch und Fisch wär ich bei unterbrochener Kühlkette vorsichtig.

Fisch der nicht mehr gut ist stinkt und ist schmierig.

auchmama  25.11.2008, 21:35

....leider trifft das nicht immer zu!!! Lieber einmal mehr NEIN sagen....LG

wo draussen? Vor der Tür?? Da hats bei mr -3 Grad, das sollte passen. Bei Zimmertemp. holst dir was...

Was Ihr manchmal selber für Probleme macht. Ein Räucherlachs ist ja haltbar gemacht und Du hast auch nicht falsch gehandelt. Damit ein Räucherlachs sein volles Aroma entfalten kann legt man den Lachs ja vorher aus dem Kühlschrank. Und zum Ablauf Datum = Das ist das Mindesthaltbarkeits Datum das vom Lebensmittelgesetz vorgeschrieben wird. Und vor Alllem glaube deiner eigenen Nase - wenn etwas verdorben ist riechst Du es , und nun guten Appetit.

Wenn du - wie ich - Katzen hättest, hätte sich diese Frage eh erledigt. ;-) Ich würde einfach mal dran riechen und dann entscheiden. Kann man pauschal nicht so sagen, denke ich.