Lachs Pizza ungekühlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , ein Pizza wird ja gegrillt , mit allem was drauf und drin ist

fusselfrei
Fragesteller

Sicher? Hast du da Erfahrung? Weil mein Freund hat die Pizza gerade gegessen, ich konnte ihn nicht abhalten ...

Nein, das würde ich nicht tun, denn Räucherlachs ist - entgegen dem, was der Name vermuten lässt - nicht gegart, sondern wird nur angeräuchert, um ihn geschmeidiger zu machen. Es bleibt einstweilen aber roher Fisch.

Darüber hinaus können Keime die Pizza auch so befallen, wenn sie abgekühlt ist.

Ich würde es sein lassen, die paar Euro sind das Risiko nicht wert.