Rätsel für den Partner schreiben?

3 Antworten

Ja, ich habe Weihnachten eins bekommen =))

Du fährst in einem Auto und hälst eine konstante Geschwindigkeit ein. Auf Deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf Deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie Du. Vor Dir gallopiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als Dein Auto und Du kannst nicht vorbei. Hinter Dir verfolgt Dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt Deine Geschwindigkeit.

Was unternimmst Du, um aus dieser Situation gefahrlos zu entkommen?

naja, wo ihr euch zum 1. Mal getroffen habt, welche Farbe dein Top hatte, was deine Lieblingsstelle für Küsse ist, … diese und ähnliche Fragen in ein Kreuzworträtsel einbauen und das Lösungswort ist zB "Therme", oder ein Restaurant

Man sollte sich eine Lösung überlegen auf die man hinaus will.

Anschließend muss man sich Hinweise einfallen lassen, die auf die Lösung hindeuten.

Schlussendlich muss man einen Text formulieren, der die Hinweise geschickt kombiniert.