Beste Freunde in einer Beziehung?

2 Antworten

Meine Freundin ist meine beste Freundin seit immer.

Hatten beide Gefühle und so kamm das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rede gern mit Freunden über alles sehr offen und helfe gerne
bashkim560
Fragesteller

Und das funktioniert auch so sehr gut, weil man dann gleichzeitig auch befreundet ist und noch auf einer anderen Ebene reden kann. Oder?

Das KANN so sein und funktionieren - und sogar ein echter Gewinn sein.

Andererseits schadet es nicht, wenn man außerhalb der Beziehung jemanden hat, mir dem / der man über alles quatschen kann. Jemand, der / die einfach DA ist, ohne jemals zu fordern und Ansprüche zu stellen.

Zudem: wenn es mal zur Trennung kommt, hat man beides verloren...

Alles in allem: potentieller aber riskanter Hauptgewinn mit Einschränkung.

bashkim560
Fragesteller

Aber wenn man das Risiko eingehen würde und es für die Ewigkeit halten "würde". Wäre es dann ein Gewinn?

ColleenChambers  08.06.2023, 11:06
@bashkim560

klar - das wäre dann der "Hauptgewinn".

Nur schade, dass niemand voraussehen kann, ob das auch wirklich ewig hält...!

bashkim560
Fragesteller
@ColleenChambers

Da hast du natürlich recht, aber ich war jetzt sooo lange single, dass ich denke das ich es wieder wagen kann. Und ich verstehe mich eben mit ihr so auf der Beziehungsebene sehr gut, aber wir verhalten uns auch wie beste Freunde