Frage von Christoph082, 73

Radieschen mit vergammeltem Grün - kann man die noch essen?

Hallo, ich habe mal eine dumme Frage, ich habe Radieschen gekauft und sie in der Tüte vergessen. Die Radieschen sehen noch sehr gut aus und sind ganz frisch, nur das Grün ist total vergammelt.

Jetzt würde mich interessieren ob es empfehlenswert ist die Radieschen noch zu essen, natürlich wenn man sie gründlich abwäscht, oder man es lieber lassen sollte. Ich denke mir vielleicht haben sich in der Zwischenzeit Bakterien gebildet oder so ... andererseits sind die Radieschen selbst noch tip top.

Was würdet Ihr machen?

Antwort
von Netie, 27

Natürlich kann man die essen.

Vielleicht sind sie nicht mehr stramm, sondern weich/er geworden. Trotz allem sind sie noch gut und essbar. (Rad.salat schmeckt sehr lecker und ist nicht zu verachten)

Das Grün vor der Lagerung der Radieschen abdrehen, dann bleiben sie länger frisch.

Antwort
von Bloodwing188, 39

Huhu,

also ich weiß zwar nicht, was du unter "vergammelt" verstehst, aber wenn die Radieschen noch top sind und nicht so wie Gummi sind wenn du sie drückst, dann kannst du die eigentlich gründlich abwaschen und noch essen. Habe ich auch immer gemacht und ich lebe noch :)

Grüße

Kommentar von Saurier61 ,

Und wenn sie wie Gummi sind... Einfach ne halbe Stunde in Wasser legen, dann sind sie wieder fest und knackig..

Kommentar von Bloodwing188 ,

Das ist gut zu wissen :) Schön wenn man mit lernt, danke, denn das wusste ich nicht ^^

Antwort
von silberwind58, 29

Das Grün abschneiden,die Radieschen gründlich waschen! Die sind noch gut!

Antwort
von Schwoaze, 14

Du willst doch nicht das Grünzeug essen!

Schneid's weg und iss die Radieschen!

Antwort
von ninamann1, 25

Du kannst die Radieschen beruhigt essen , wenn sie noch knackig sind , wirst Du keinen Unterschied feststellen .

Antwort
von Kaeferchen1954, 8

Wie vergammelt ist vergammelt? ;D Normalerweise würde ich auch sagen: Grün abschneiden, Radiesschen essen, aber falls wirklich schon Schimmel am Grün ist, würde ich alles wegschmeißen.

Antwort
von Brunnenwasser, 11

Grünzeug abschneiden und essen, die Radieschen sind noch tip top in Ordnung !

Antwort
von Saurier61, 28

Hallöle..

Klar kannst du... Einfach die Radieschen abwaschen und gut ist... 

Lieben Gruß vom Saurier

Antwort
von Zeitmeister57, 24

Natürlich kannst Du sie noch essen. Einfach waschen und fertig.

Bleiben welche übrig, dann gib sie feucht in eine (Tupper)dose und stell sie in den Kühlschrank. So halten sie meist etliche Tage.


Kommentar von kgsbus ,

Genau: Das Grünzeug direkt nach dem Kauf abschneiden und die roten Früchtchen in feuchtes Tuch oder Dose in den Kühlschrank.

Kommentar von Zeitmeister57 ,

..manche halten so fast 8 Tage frisch...

Antwort
von Margita1881, 23

Du isst doch nicht das Grünzeug ! ...dieses verwelkt am schnellsten.

Natürlich kannst die Radieschen noch essen; wenn dann wären sie holzig, aber das siehst beim anschneiden.

Antwort
von wollyuno, 14

abschneiden,waschen und essen

Antwort
von Michia12, 21

Einfach das Grün abschneiden und dann die Radieschen essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community