Rabatt bei Ducati?

3 Antworten

Hallo,

das kommt ganz auf das Modell an, das Du haben möchtest. Für ein Auslaufmodell kann man oftmals leicht 20% heraus holen, für die aktuelle 1199 Panigale mussst Du vielleicht auch nur mit einem Tankpad und einem Schlüsselmäppchen Vorlieb nehmen.

Hole Dir von mehreren Händlern Angebote ein. Du kannst auch bei Händler x behaupten, dass Dir Händler y einen günstigeren Preis machen würde und die Reaktion abwarten.

MfG

KingCrimson

Bulwark
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja es soll eine Panigale Tric. werden. Aber wenn ich dem Händler von einem günstigeren Preis erzähle, sollte ich zirka die Spanne kennen...ansonsten weiß er, dass ich flunkere :)

KingCrimson  25.05.2012, 22:40
@Bulwark

für die aktuelle 1199 Panigale mussst Du vielleicht auch nur mit einem Tankpad und einem Schlüsselmäppchen Vorlieb nehmen.

Vllt. noch den Barzahlerrabatt, dann wars das leider wohl auch :-(

Für einen Neukauf bist Du im Moment in der Hochpreis-Phase. Günstig kaufen, kann man im späten Herbst und im Winter, wenn die Händler die "alten" Modelle loswerden wollen. Sobald die Motorrad-Saison wieder startet, wird's wieder teurer.

Wie KingCrimson schon geschrieben hat, schau Dich bei mehreren Händlern um und schau ins Internet, wie die da angeboten wird.

Und wenn Du verhandeln willst, brauchst Du ein "Pokerface", sicheres Auftreten und gehe etwas unter den niedrigsten Preis, den Du gefunden hast. Dann ist alles Verhandlungssache. Und Du solltest wissen, was Du ausgeben kannst und willst.

Vielleicht hast Du ja einen Bekannten, der sich mit diesen Modellen auskennt und Dir ein paar Tipps geben kann, worauf Du achten mußt oder was Du für eine Preissenkung als Argument einsetzen kannst.

Und nicht vergessen, Ducati gehört jetzt zu AUDI. Vielleicht nimmt der eine oder andere Autohändler jetzt auch Ducati-Motorräder ins Angebot auf und macht gute Preis zum Einstieg.

Barzahlerrabatt (Skonto) 3%. Mehr wird für das neueste Top-Modell kaum drin liegen, es sei denn es kommt eine Rückrufwelle...