Ich hoffe mal, dass das jetzt ne Scherzfrage ist.... Das teil darfst du nichtmal mit dem kleinen Motorradführerschein fahren und mit 14 schon dreimal nicht, weil man da noch überhaupt keinen Führerschein besitzen kann ;) Klar kann man es drosseln, dass man es mit dem kleinen Führerschein fahren darf und vielleicht sogar auch noch auf den 125er. Aber das macht weder Sinn, noch wirds dem Motor besonders gefallen :D Falls du das Teil jetzt aber auf deinem eigenen Grundstück fahren willst, ist das meines Wissens nach erlaubt^^

Lolipopkebab
Fragesteller

Aber grundsätzlich kann man den Motor drosseln und ab 16 fahren?

Nein Du bist 10 Jahre zu jung und drosseln kommt gar nicht in frage den ist der Motor ganz schnell hin und mit Turbo *200PS am Hinterrad * dann must Du das Ding auf 15 PS drosseln lassen da ist der Motor TOT Diese Leistungsklasse ist erst ab 24 Jahre und mehren Fahrpraxis zu erwerben . Da gibst Du einmal Gas und man kann dich von der nächsten Wand ABRATZEN und das BIKE auch

Nein das Teil darf nicht einmal mit 18 fahren. Um es mit 16 fahren zu dürfen müsstest du Hubraum und Leistung der Diavel um das 10 Fache verkleinern und das geht nicht... Außerdem kostet das Bike stolze 16500€ (in der Grundaustattung wohlgemerkt) Das ist eine Summe die für die meisten Jugendlichen nicht zu bewältigen ist.

Das soll ein Scherz sein, oder? :D

Wie viele 14 jährige kennst du denn, die mit 160 PS Motorrädern durch die Gegend fahren? Sicherlich keinen. Also wie kommst du auf die Idee, dass sowas schon mit 14 Jahren geht?

Für die Ducati Diavel wird ein Motorradführerschein der Klasse A benötigt und den kannst du frühestens mit 20 Jahren erwerben.