Querflöte spielmannszug?

3 Antworten

Nicht falsch verstehen - aber wenn Dir das Notenlernen zu schwer ist, ist es das Querflötespielen erst recht.

Was hast Du davon wenn Du 3 Lieder nach Zahlen spielen kannst? Willst Du Dein Leben lang drei Stücke spielen, immer wieder, von vorne nach hinten und von hinten nach vorn? Oder dann gleich wieder aufhören?
Die gesamt Literatur für das Instrument ist in Notenschrift geschrieben und verfügbar.

Laura140397
Fragesteller

Ja klar wäre nur einfacher gewesen zum Anfang um wieder rein zu kommen so muss ich halt wieder Geld für Noten Lehrbücher ausgeben

Arlecchino  18.12.2018, 17:16
@Laura140397

Ein Notenheft, mit dem man sich wenigstens ein halbes Jahr beschäftigen kann, kostet nicht mehr als ein Mal Essengehen. Und es ist unendlich hilfreicher als das von Dir oben erfragte.

Ich habe während meiner gesamten Schulzeit im Spielmannszug Querflöte gespielt. Ich konnte und kann auch keine Noten und habe nur nach Gehör gespielt. Von anderen Leuten kenne ich es so, dass sie sich eine Grifftabelle erstellt haben.

http://www.spielmannszug-badlangensalza.com/der-floetenunterricht-1 Etwas nach unten scrollen.

Ich habe leider keine Musikstücke mehr.

Gruß Matti

Wenn du Querflöte lernen wirklich lernen willst, dann Kern zuerst die Noten. Das ist wirklich nicht schwer und alles andere ist Quatsch.