Wie wird querflöte gespielt?

7 Antworten

Also erstmal wäre es besser gewesen, zuerst das Spiel auf der Querflöte zu erlernen und DANN erst in den Spielmannszug einzutreten!

Das Querflötenspiel erfordert viel Disziplin und Zeiteinsatz - daher bist Du sicherlich noch weit entfernt, beim Spielmannszug mitzumachen.

Es gibt die Möglichkeit zum Besuch einer ganz normalen Musikschule.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich das Querflötenspiel autodidaktisch beizubringen - aber eine gute Querflötenschule ist dabei unabdingbar!

Einen Lehrer braucht man nicht unbedingt - denn üben muss man selbst, wenn Du nicht übst, kann der beste Lehrer nichts machen!

Hier ein Link mit einer sehr guten Schule (Lehrbuch) mit dessen Hilfe ich es mir vor mehr als 2 Jahrzehnten selbst beigebracht habe:

http://www.buecher.de/shop/floete/schule-fuer-die-querfloete/richter-werner/products_products/detail/prod_id/22762964/

Man kann es autodidaktisch lernen - ja - aber man braucht viel Einsatz, Ausdauer und Disziplin!

Viel Spaß und Freude und irgendwann auch beim Spiel im Spielmannszug!

Mucker  18.07.2017, 11:23

Finde ich echt toll, dass du Querflöte spielst. Querflöte ist ein klasse Instrument. Wann spielen wir denn mal zusammen ? ich spiel Stimme, Gitarre und Keyboard. Hab 30 Jahre Bühnenerfahrung. Welche Stücke spielst du denn so ? LG

Das sollte dir doch alles dein Lehrer erklären können

Ein Flöten-Lehrer macht das gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 30 Jahren Musik
Lisakpe
Fragesteller

Wenn einer da wäre

Schnuppi3000  12.07.2017, 13:25
@Lisakpe

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Sich ein Instrument autodidaktisch beizubringen, erfordert einiges an Eigeninitiative, Motivation, Talent und Ausdauer, sowie ein gutes Lehrbuch. Nicht nur einen schnellen Tipp im Internet.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass du in das Loch hineinbläst, anstatt darüber hinweg zu blasen.