Instrumente so ähnlich wie Flöte

2 Antworten

Piccolo-Flöte, Blockflöten in allen Größen (Tenorflöte z.B. greift man genauso wie die 08/15-Blockflöte, hat aber einen viel tieferen und wärmeren Klang), Tin Whistle,... oder was meinst du?

Im arabischen Raum gibt's so Doppelflöten. Auch so welche mit unten einem Knubbel, weiß nicht wie die heißen. Oder googel doch mal historische Flöten wie Schalmei oder sowas.

Oder du verlässt die Flöte ganz und versuchst es mit Klarinette, Oboe, Saxophon, Englisch Horn oder Fagott.

Was ich bei allen Blasinstrumenten langweilig finde, ist, dass ich nur 1 Ton erzeugen kann und dass ich außerdem nicht mitsingen kann. Spiele deshalb Gitarre :-)

Oder du probierst mal Dudelsack. Spielt mehrstimmig, hat nicht jeder. Kannste halt nur weit weg von aller Zivilisation im Wald machen, aber was soll's... :-) :-) Nee, war nur Spaß. Viel Erfolg bei deiner Suche nach dem richtigen Instrument!

Gute Musikschulen haben oft Übungsinstrumente, mit denen man mal eine Weile probieren kann, bevor man sich in Unkosten stürzt.

Piccolo-Flöte, Altflöte, Tenorflöte, Bassflöte,....

Oder auch Blockflöte (davon auch Tenor-, Alt-,...)

Keine Flöten, aber ähnlich: Klarintte, Oboe,...

Mir fällt grad noch was ein, was schön klingt und bestimmt nicht jeder kann: Panflöte

LG