Welche App ist die beste für Querflötenspieler*innen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine App, die heißt "Musecore", wie mir es scheint können da Nutzer was einstellen. Da gibt's deswegen auch nicht alles, aber teilweise gibt es da auch einiges, und auch was für die Querflöte. Meist aber eher Klavier auf die Melodiestimme. Für Noten kenne ich sonst noch musicnotes.de (auch als App), aber auch da gibt es nicht alles. Für Lobpreis Songselect, falls dich das interessiert (ist aber recht teuer). Ansonsten habe ich bisher auch nicht viel gefunden. :c
Moderne Lieder habe ich hauptsächlich bei musicnotes oder musescore gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Spiele zwar Oboe und nicht Querflöte, allerdings kann ich dir die App Musescore empfehlen. Dort gibt es fast alle Noten. Vieles ist dort zwar als Klavierpartitur notiert, allerdings lässt sich die erste Hand lässt sich in 95% der Fälle ohne Probleme spielen.

Woher ich das weiß:Hobby