Uterschied bei Querflöten?

1 Antwort

Kann ich nicht nachvollziehen, beide Flöten sollten normalerweise gut funktionieren und auch zusammenpassen. Möglicherweise ist der Kork im Kopfstück Deiner Flöte nicht richtig platziert. Du solltest das mit dem Putzstab (der Kerbe, die sollte Mitte Anblasloch stehen) kontrollieren können. Etwas anderes fiele mir nicht ein.

Lass Deine Flöte gegebenenfalls vom Instrumentenmacher kontrollieren. Einmal jährlich solltest Du sie ohnedies zum Service bringen.