Ideen für Querflöte?

2 Antworten

Hallo liebe Person3001

Ich spiele selber Querflöte. Für den Querflötenunterricht habe ich natürlich ein Heft. Aber zu Hause spiele ich oft von der Website (die es übrigens auch als App gibt) musescore.com oder Musescore App. Dort kannst du dich kostenlos registrieren und dann dein Instrument angeben. Die App/Website gibt dir dann viele Lieder zur Auswahl, die du einfach spielen kannst. Es hat dort auch Begleitung, wenn du das auch schön findest. Wenn du mehr möchtest, kannst du bezahlen und dann gibt es zu vielen Liedern die Ofiziellen Noten. Ich habe das aber auch nicht und es geht auch ohne ganz gut😉😀

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Spass beim Spielen😘

Wie wäre es damit:

Ian Anderson von Jethro Tull erzählt hier etwas, kleinen Moment Geduld ...

https://youtu.be/2u0XXpVGUwk

Gruss

klimamoerder  23.07.2023, 10:43

Naja,legendär. Aber Querflöte allein?

Aber gibt genug Musiker mit Geige oder bagpipe, die das schaffen.

Muss man aber selbst kreativ sein.

Vorher umgeschrieben und arrangiert, eher selten

V.a. bei moderneren

Person3001
Fragesteller

Danke für den Vorschlag, aber das habe ich bereits im Unterricht mehrfach gespielt. Aber trotzdem Danke

DonCredo  23.07.2023, 10:48
@Person3001

Toll, schönes Stück. Damit ist aber leider mein Vorschlagsrepertoire für Querflöte auch schon erschöpft 🤔

Gruss