Kennt jmd schöne Stücke für Querflöte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich kenne "Londonderry air"... total traurig und "Amazing graze" naja das kennt jeder und ist immer wunderschön, oder: Der zweite Satz von dem zweiten Flötenkonzert von Mozart (KV 314)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, wie schwierig das Stück ist, aber ich finde die Glick-Sonate sehr schön:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist total fantasielos (har, har) von mir, da absolute Standardstücke:

Telemann Fantasien 8 oder 10 für Querflöte ohne Bass.

Die sind einfach klasse, und für Soloflöte geschrieben, das heißt es fehlt keine Begleitung, denn die Flöte begleitet sich selbst. Ist aber wirklich überhaupt nicht leicht.

Die gesamten 12 Fantasien findest du auf imslp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich :

Flötenkonzert KV 314 von Mozart (siehe Vorredner)

Flötenkonzerte von Vivaldi (ob man das berühmte Konzert für Piccoloflöte auch auf einer normalen Querflöte spielen kann?)

Romanze f. Flöte u. Orchester (C. Saint-Saens)

Flötenkonzert G-Dur (C.W.Gluck)

Flötenkonzerte von Franz Krommer

Flötenkonzert G-Dur von Carl Stamitz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibts die Noten dafür.http://gratis.floetennoten.net/

Und das find ich sehr schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirndlschneider
02.06.2016, 00:02

Nach Stücken mit lediglich Oktavumfang war ja jetzt nicht gerade gefragt und die 2. Stimme kommt dann aus dem " Off " ?

0

Was möchtest Du wissen?